Institut für
Salesianische
Spiritualität (ISS)
Slogan "Damit das Leben junger Menschen gelingt."

Aktualisierungen auf der ISS-Homepage (Nov 2011)

Veröffentlicht am: 08. November 2011
Aktualisierungen-auf-der-ISS-Homepage-Nov-2011_image300

In den letzten Tagen wurden einige Bereiche der ISS-Homepage ergänzt. Für unsere Leserinnen und Leser werden die Neuerungen hier kurz vorgestellt: 

Heilige und Selige

2012 jährt sich der Todestag der 5 jugendlichen Märtyrer aus Posen zum 70. Mal. Als Vorbereitung auf dieses Gedenken wurde der dazugehörige Bereich um mehrere Artikel und Links ergänzt. 

Exemplarische Gestalten der Don Bosco Familie

Neu auf der Homepage ist der Bereich "Exemplarische Gestalten". Einige Mitglieder der Don Bosco Familie werden vorgestellt, die beispielhaft die Sendung zur Jugend und die Christusnachfolge gelebt haben: manchmal still und unscheinbar, manchmal durch große Errungenschaften.

100 Schlüsselbegriffe salesianischer Spiritualität

Der französische Salesianer Francis Desramaut schrieb ein Buch über 100 zentrale Schlagwörter zur salesianischen Spiritualität und Pädagogik. Auf dieser Seite befinden sich jetzt 10 weitere auf Deutsch übersetzte Schlüsselwörter.