Don-Bosco-Familie

Wallfahrt nach Dresden im September

Veröffentlicht am: 19. März 2012

In diesem Jahr jährt sich zum 70. Mal der Todestag der fünf jugendlichen Märtyrer vom Münchener Platz in Dresden, die aus dem Salesianeroratorium in Posen stammen und von den Nazis verschleppt und wegen Hochverrats hingerichtet worden sind. 1999 wurden sie von Papst Johannes Paul II. selig gesprochen. 

Der Jahrestag ist uns als Don-Bosco-Familie ein Anlass, eine Wallfahrt nach Dresden zu unternehmen. Da die Zahl der Plätze begrenzt ist, wird um eine baldige Anmeldung gebeten. 

Weitere Infos und Anmeldung:

Einladung
Download PDF

Anmeldeformular
Download PDF

Einrichtung der Salesianer Don Boscos

Das Institut für Salesianische Spiritualität (ISS) ist eine Einrichtung der Salesianer Don Boscos Deutschland. Mehr Informationen rund um das Thema Don Bosco und Salesianer Don Boscos finden Sie auf unserer Hauptseite:

www.donbosco.de

So erreichen Sie uns

Institut für Salesianische Spiritualität
an der ehemaligen Philosophisch-Theologischen Hochschule der Salesianer Don Boscos in Benediktbeuern

Kontakt
Frau Andrea Limmer
Don-Bosco-Straße 1
83671 Benediktbeuern
Tel.: 08857 / 88-201
Fax: 08857 / 88-249
iss@donbosco.de

Schreiben Sie uns!

Nächste Veranstaltung

Zum Fortbildungskalender

Don Bosco Magazin
319 Cover

Die Ordenszeitschrift wird von den Salesianern Don Boscos zusammen mit den Don Bosco Schwestern in Deutschland herausgegeben. Das Don Bosco Magazin erscheint alle zwei Monate. Das Magazin versteht sich als Familienmagazin und engagiert sich für die Anliegen von Kindern, Jugendlichen und Familien.

Hier bestellen