Don-Bosco-Familie

Jahresleitgedanke 2013: Don Bosco als Pädagoge

Veröffentlicht am: 26. Juni 2012

Bereits im Juni stellt der Generalobere Don Pascual Chávez die Grundlinien für den Jahresleitgedanken 2013. Darin lädt er ein die Pädagogik Don Boscos zu vertiefen. "Wie Don Bosco bieten wir den Jugendlichen durch eine Pädagogik der Güte die Frohe Botschaft an" wurde als Titel für die Strenna 2013 gewählt. Don Chávez erklärt: "Ich wünsche mir einerseits eine Vertiefung der salesianischen Pädagogik um sie für die heutigen Gegebenheiten zu aktualisieren, andererseits, dass wir Inhalt und Methode seines pastoral-pädagogischen Angebots zum Unseren machen." 

Vorstellung des Jahresleitgedankens: 
Download PDF

Einrichtung der Salesianer Don Boscos

Das Institut für Salesianische Spiritualität (ISS) ist eine Einrichtung der Salesianer Don Boscos Deutschland. Mehr Informationen rund um das Thema Don Bosco und Salesianer Don Boscos finden Sie auf unserer Hauptseite:

www.donbosco.de

So erreichen Sie uns

Institut für Salesianische Spiritualität
an der ehemaligen Philosophisch-Theologischen Hochschule der Salesianer Don Boscos in Benediktbeuern

Kontakt
Frau Andrea Limmer
Don-Bosco-Straße 1
83671 Benediktbeuern
Tel.: 08857 / 88-201
Fax: 08857 / 88-249
iss@donbosco.de

Schreiben Sie uns!

Nächste Veranstaltung

Zum Fortbildungskalender

Don Bosco Magazin
319 Cover

Die Ordenszeitschrift wird von den Salesianern Don Boscos zusammen mit den Don Bosco Schwestern in Deutschland herausgegeben. Das Don Bosco Magazin erscheint alle zwei Monate. Das Magazin versteht sich als Familienmagazin und engagiert sich für die Anliegen von Kindern, Jugendlichen und Familien.

Hier bestellen