Don-Bosco-Familie

Don Ruas Rundbriefe in deutscher Übersetzung

Veröffentlicht am: 07. Februar 2013

Veröffentlicht am: 07. Februar 2013 
Anlässlich der Seligsprechung Don Ruas 1972 sagte Papst Paul VI.: "Er hat (...) aus dem Vorbild des Heiligen [Don Bosco] eine Schule gemacht und aus seinem persönlichen Werk eine Institution, die fast über die ganze Erde verbreitet ist. Er hat aus dem Leben Don Boscos eine Geschichte, aus seiner Regel einen Geist und aus seiner Heiligkeit ein Modell gemacht."

Um die große Person Don Michele Ruas, des ersten Nachfolgers Don Boscos als Generaloberer, besser zu verstehen, ist jetzt eine Auswahl seiner wichtigsten Rundbriefe an die Salesianer in deutscher Sprache erschienen. Die Briefe geben einen tiefen Einblick in seine Person, sein Denken und Handeln. Don Michele Ruas Rundbriefe an die Salesianer 

Download PDF

Einrichtung der Salesianer Don Boscos

Das Institut für Salesianische Spiritualität (ISS) ist eine Einrichtung der Salesianer Don Boscos Deutschland. Mehr Informationen rund um das Thema Don Bosco und Salesianer Don Boscos finden Sie auf unserer Hauptseite:

www.donbosco.de

So erreichen Sie uns

Institut für Salesianische Spiritualität
an der ehemaligen Philosophisch-Theologischen Hochschule der Salesianer Don Boscos in Benediktbeuern

Kontakt
Frau Andrea Limmer
Don-Bosco-Straße 1
83671 Benediktbeuern
Tel.: 08857 / 88-201
Fax: 08857 / 88-249
iss@donbosco.de

Schreiben Sie uns!

Nächste Veranstaltung

Zum Fortbildungskalender

Don Bosco Magazin
619 Cover

Die Ordenszeitschrift wird von den Salesianern Don Boscos zusammen mit den Don Bosco Schwestern in Deutschland herausgegeben. Das Don Bosco Magazin erscheint alle zwei Monate. Das Magazin versteht sich als Familienmagazin und engagiert sich für die Anliegen von Kindern, Jugendlichen und Familien.

Hier bestellen