Jugendliche am Colle Don Bosco
Sie befinden sich hier: HOME    AKTUELLES    NEUES BUCH ÜBER DON RUA

Neues Buch über Don Rua

Veröffentlicht am: 30. März 2012
Neues Buch über Don Rua

Michael Rua (1837-1910) war Weggefährte und erster Nachfolger Don Boscos. Obwohl er Don Bosco von Anfang an begleitet hat und eine Menge für diesen und seinen Orden getan hat, ist vielen seine Person und sein Wirken noch weitgehend unbekannt. Don Rua wurde 1972 durch Papst Paul VI. seliggesprochen, der ihn mit den Worten würdigte:

„Die salesianische Familie hatte in Don Bosco den Ursprung, in Don Rua die Beständigkeit. Er hat aus dem Beispiel des Heiligen eine Schule, aus seiner Regel einen Geist, aus seiner Heiligkeit ein Lebensmodell gemacht. Er hat aus der Quelle einen Fluss gemacht.“

Nun können Sie mehr von diesem engagierten Don Rua in P. Josef Webers Buch „Michael Rua – Weggefährte und Nachfolger Don Boscos“ erfahren. P. Weber hat mit dieser wissenschaftlich profunden und zugleich äußerst lebendig geschriebenen, reich bebilderten Biografie Don Ruas eine Lücke in der salesianischen Geschichtsschreibung geschlossen.

P. Josef Weber SDB
Michael Rua – Weggefährte und Nachfolger Don Boscos
Format: 17,5 x 23 cm, gebunden, Farbfotos, 240 Seiten
€ (D) 19,95 / € (A) 20,60 / sFr. 34,50ISBN8-3-7698-1929-8
Erscheint April 2012

Der Autor, P. Dr. Josef Weber SDB, geb. 1948, lehrt an der Philosophisch-Theologischen Hochschule der Salesianer Don Boscos Benediktbeuern Christliche Spiritualität, Biblische Theologie und Mariologie. Er ist darüber hinaus auf vielfache Weise in der Fortbildungsarbeit, als Spiritual und in der Seelsorge tätig.

Michael Rua – Weggefährte und Nachfolger Don Boscos (kurz zusammengefasst):

zurück zur Übersicht