Institut für
Salesianische
Spiritualität (ISS)
Slogan "Damit das Leben junger Menschen gelingt."

Video über den Jahresleitgedanken 2012: "Ich bin der gute Hirte"

Veröffentlicht am: 16. Januar 2012
Video-ueber-den-Jahresleitgedanken-2012-Ich-bin-der-gute-Hirte_image300

Veröffentlicht am: 17. Januar 2012 
"Don Bosco kennenlernen und nachahmen": Das ist der Wunsch von Don Pascual Chavez, Generaloberer der Salesianer Don Boscos, an die ganze Don-Bosco-Familie. Ergänzend zur brieflichen Form des Jahresleitgedankens wurde auch in diesem Jahr ein 27-minütiges Video erstellt: http://youtu.be/saYjucICzSE

Der Generalobere fordert in seiner Präsentation zum neuen Jahresleitgedanken dazu auf, in diesem Jahr eine der bedeutendsten Schriften Don Boscos zu studieren: seine „Erinnerungen an das Oratorium des hl. Franz von Sales“, die hauptsächlich zwischen 1873 und 1875 verfasst wurden. Gerade in diesem Buch könne man viel davon erfahren, welche die grundlegenden Motivationen und Haltungen Don Boscos waren und worin sein geistliches und pädagogisches Erbe besteht. 

Download des Kommentars zum Jahresleitgedanken 2012: 
Download PDF