Don-Bosco-Familie

Video über den Jahresleitgedanken 2012: "Ich bin der gute Hirte"

Veröffentlicht am: 17. Januar 2012

Veröffentlicht am: 17. Januar 2012 
"Don Bosco kennenlernen und nachahmen": Das ist der Wunsch von Don Pascual Chavez, Generaloberer der Salesianer Don Boscos, an die ganze Don-Bosco-Familie. Ergänzend zur brieflichen Form des Jahresleitgedankens wurde auch in diesem Jahr ein 27-minütiges Video erstellt: http://youtu.be/saYjucICzSE

Der Generalobere fordert in seiner Präsentation zum neuen Jahresleitgedanken dazu auf, in diesem Jahr eine der bedeutendsten Schriften Don Boscos zu studieren: seine „Erinnerungen an das Oratorium des hl. Franz von Sales“, die hauptsächlich zwischen 1873 und 1875 verfasst wurden. Gerade in diesem Buch könne man viel davon erfahren, welche die grundlegenden Motivationen und Haltungen Don Boscos waren und worin sein geistliches und pädagogisches Erbe besteht. 

Download des Kommentars zum Jahresleitgedanken 2012: 
Download PDF

Einrichtung der Salesianer Don Boscos

Das Institut für Salesianische Spiritualität (ISS) ist eine Einrichtung der Salesianer Don Boscos Deutschland. Mehr Informationen rund um das Thema Don Bosco und Salesianer Don Boscos finden Sie auf unserer Hauptseite:

www.donbosco.de

So erreichen Sie uns

Institut für Salesianische Spiritualität
an der ehemaligen Philosophisch-Theologischen Hochschule der Salesianer Don Boscos in Benediktbeuern

Kontakt
Frau Andrea Limmer
Don-Bosco-Straße 1
83671 Benediktbeuern
Tel.: 08857 / 88-201
Fax: 08857 / 88-249
iss@donbosco.de

Schreiben Sie uns!

Nächste Veranstaltung

Zum Fortbildungskalender

Don Bosco Magazin
319 Cover

Die Ordenszeitschrift wird von den Salesianern Don Boscos zusammen mit den Don Bosco Schwestern in Deutschland herausgegeben. Das Don Bosco Magazin erscheint alle zwei Monate. Das Magazin versteht sich als Familienmagazin und engagiert sich für die Anliegen von Kindern, Jugendlichen und Familien.

Hier bestellen