Einladung zum Provinzstudientag am 09.01.2010

Veröffentlicht am: 01. Januar 2010
Einladung-zum-Provinzstudientag-am-09.01.2010_image300

"Leidenschaftliche Apostel der frohen Botschaft sein"

Studientag der Don-Bosco-Familie im Salesianum München zum Jahresleitgedanken 2010 des Generaloberen Don Pascual Chávez: „Herr, wir möchten Jesus sehen“ (Joh 12,21). Nach dem Beispiel Don Ruas tragen wir als glaubwürdige Christen und Christinnen das Evangelium zu den jungen Menschen.

Dieser Jahresleitgedanke des Generaloberen für das Jahr 2010 lädt uns dazu ein, dass wir uns mit dem kirchlichen Auftrag der Evangelisierung auseinandersetzen.

Wie können wir unter den heutigen gesellschaftlichen Bedingungen das Evangelium zu den Menschen, besonders zu den jungen Menschen, tragen?

Wie finden junge Menschen heute überhaupt zum Glauben? Was ist dabei für sie hilfreich?

P. Kaplánek hat sich im Rahmen seiner Forschungen intensiv mit diesen Fragen auseinandergesetzt und möchte die Erfahrungen zahlreicher junger Menschen in Tschechien für uns in Deutschland fruchtbar machen. 

... eingeladen sind alle, die an der Thematik Interesse haben!

... insbesondere SDB, FMA, SMDB, Ehemalige, angestellte Mitarbeiter/innen der Provinzen der SDB und FMA?