Don-Bosco-Familie

Don Bosco Musical für Kinder

Veröffentlicht am: 26. September 2010

Vorhang auf für das Don Bosco Musical für Kinder: „Ich lass dich nicht im Regen stehn“! 

Don Bosco liebte die Musik. Er sagte einmal: „Ein Haus ohne Musik ist wie ein Körper ohne Seele.“ Er liebte es, mit seinen Jugendlichen zu musizieren und zu singen, weil man die Herzen der Menschen oft am besten über die Musik erreichen kann. Und so sind Gesang, Spiel und Musik untrennbar mit jeder Erzählung von Don Bosco verbunden. 

Seine Geschichten erzählen jetzt in Form eines Musicals die bekannten Kinderliedermacher Reinhard Horn (Musik) und Hans-Jürgen Netzt (Text) in Zusammenarbeit mit dem Don Bosco Verlag und dem Orden der Salesianer Don Boscos.

Die Aufführungszeit beträgt ca. 50 Minuten. Kinder von 6 - 12 Jahren werden das Musical lieben. 

Hier können Sie die das Buch/ die CD zum Musical bestellen:

http://donbosco-fachbuchhandlung.de/catalog.php?q=ich+lass+dich+nicht+im+regen+stehn&c=books

CD: ISBN: 3-89617-237-9
Buch: ISBN: 3769818520

Einrichtung der Salesianer Don Boscos

Das Institut für Salesianische Spiritualität (ISS) ist eine Einrichtung der Salesianer Don Boscos Deutschland. Mehr Informationen rund um das Thema Don Bosco und Salesianer Don Boscos finden Sie auf unserer Hauptseite:

www.donbosco.de

So erreichen Sie uns

Institut für Salesianische Spiritualität
an der ehemaligen Philosophisch-Theologischen Hochschule der Salesianer Don Boscos in Benediktbeuern

Kontakt
Frau Andrea Limmer
Don-Bosco-Straße 1
83671 Benediktbeuern
Tel.: 08857 / 88-201
Fax: 08857 / 88-249
iss@donbosco.de

Schreiben Sie uns!

Nächste Veranstaltung

Zum Fortbildungskalender

Don Bosco Magazin
219 Cover

Die Ordenszeitschrift wird von den Salesianern Don Boscos zusammen mit den Don Bosco Schwestern in Deutschland herausgegeben. Das Don Bosco Magazin erscheint alle zwei Monate. Das Magazin versteht sich als Familienmagazin und engagiert sich für die Anliegen von Kindern, Jugendlichen und Familien.

Hier bestellen