Jugendliche in Valdocco
Sie befinden sich hier: HOME    FORTBILDUNG    STUDIENTAGUNG ZUM JAHRESLEITGEDANKEN

Studientagung zum Jahresleitgedanken

11. März 18:00 Uhr bis 13. März 13:00 Uhr
Ort: Jünkerath

Und ich? - Wozu bin ich berufen?

Studientagung der Don-Bosco-Familie zum Jahresleitgedanken

Kategorie:

Studientag(e)

Jeder Mensch trägt einen Ruf in sich, der von Gott kommt. Es war ein zentrales Anliegen Don Boscos, jungen Menschen zu helfen, diesen Ruf in sich zu hören und ihm zu folgen. Denn er wusste: Sich auf den Ruf Gottes einzulassen, bedeutet das Glück des Lebens.
Wie kann es heute gelingen, mit jungen Menschen über ihre Berufung ins Gespräch zu kommen? Wie kann man eine Kultur schaffen, in der Berufungen heute wachsen können? Das ist die eine Frage, die andere richtet sich direkt an mich selbst:
„Und ich?–wozu bin ich ge/ be-rufen?“
Wir wollen unserem alltäglichen Leben nachspüren, unser Engagement, unsere Arbeit neu bedenken uns dabei mit anderen austauschen, begegnen Zeit haben zum Atemholen und zum Kraft schöpfen.

Die Tagung findet unter Leitung von Herrn Winfried Voggeser (ISS) und Frau Anja Leuwer SMDB (Jünkerath) statt und richtet sich an alle Interessierten, SDB, FMA, Ehemalige und angestellte Mitarbeiter/-innen der Provinzen der SDB und FMA.

Referent/-in: Winfried Voggeser (ISS), Anja Leuwer SMDB
Anmeldung:

bis 21.2.2011 beim

Institut für Salesianische Spiritualität (ISS)
Tel.: 08857 / 88-224

Kosten: werden von der Provinz getragen, Spenden sind willkommen
 

Das Programm im Detail:

zurück zur Übersicht