Jugendliche in Valdocco
Sie befinden sich hier: HOME    FORTBILDUNG    DIE BOTSCHAFT DER BERGE - WANDEREXERZITIERN

Die Botschaft der Berge - Wanderexerzitiern

14. September 10:30 Uhr bis 17. September 11:00 Uhr
Ort: Rimsting

Kategorie:

Exerzitien

Erneut haben wir das Selbstversorgerhaus der Salesianer Don Boscos am Chiemsee als Ausgangsort für unsere besinnliche Auszeit gewählt. Von dort werden wir uns aufmachen, um am See und in den Chiemgauer Alpen den Stress und die Sorgen des Alltags hinter uns zu lassen. Die Berge halten für alle, die eine neue Perspektive auf ihr Leben, Gott und die Welt entdecken wollen, wertvolle Ein- und Aussichten bereit. Wir wollen uns Zeit nehmen zum Nachdenken, Los-Lassen einüben und ausprobieren, in diesen drei Tage dem tieferen Sinn unseres Lebens auf die Spur kommen. Meditative Impulse, Naturerfahrung, gemeinsames Gebet und Gespräch sowie eine gemeinsame liturgische Feier am Ende bilden den Rahmen für unsere Besinnungstage in den Bergen.

Zeit: Mi, 12.30 Uhr bis Sa, ca. 13 Uhr
Ort: Erzbischof-Hefter-Haus, Rimsting am Chiemsee
Leitung: Claudius Hillebrand (JPI)
Referent: Lars Fendrich (Aktionszentrum)
Kursgebühr: 90,- €
Sonstige Kosten: ca. 60,- € (für Übernachtung und Verpflegung)
Anmeldung:

bis 1. September 2011

Jugendpastoralinstitut
Don-Bosco-Str. 1
83671 Benediktbeuern
Tel.: 08857-88-281
jpi.sekretariat@pth-bb.de
www.jugendpastoralinstitut.de

Zielgruppe: Wanderfreudige Angestellte in salesianischen Einrichtungen; SDB; FMA; Salesianische Mitarbeiter/-innen
Bemerkungen: Freude am Wandern und ein wenig Kondition sind Voraussetzung für die Teilnahme.
SDB-Mitarbeiter/-innen können drei Tage Sonderurlaub für Exerzitien nehmen!
zurück zur Übersicht